Bibrisschule Herbrechtingen gewinnt Egau Cup im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ohne Gegentor

Am 4. April 2023 fand in Dischingen der Egau Cup im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt. In der Wettkampfklasse IV, bestehend aus Schülern der 5. und 6. Klasse, traten sechs Mannschaften in einer Gruppe gegeneinander an.

Unter den sechs Teams befand sich auch die Bibrisschule Herbrechtingen, die während des gesamten Turniers eine beeindruckende Leistung zeigte. Das Team gewann alle Spiele bis auf ein Unentschieden und blieb dabei ohne ein einziges Gegentor.

Die Schüler der Bibrisschule Herbrechtingen zeigten ein starkes Defensivspiel und konnten immer wieder gefährliche Angriffe starten. Die Trainer Herr Fischer und Herr Zuber waren beeindruckt von der Leistung ihrer Spieler und lobten sie für ihr diszipliniertes Spiel.

„Unsere Mannschaft hat das Spiel kontrolliert und sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Jeder hat seine Rolle im Team perfekt ausgeführt“, sagte Herr Fischer. Auch Herr Zuber ergänzte: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben hart gearbeitet und das Ergebnis zeigt, dass sich das Training ausgezahlt hat.“

Das Team aus Herbrechtingen qualifiziert sich mit diesem Sieg für das nächste Turnier im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia. Die Schüler waren stolz auf ihre Leistung und freuten sich über den Erfolg. „Wir haben hart dafür gearbeitet und unser Bestes gegeben. Es ist ein großartiges Gefühl, als Sieger vom Platz zu gehen“, sagte ein Spieler des Teams.

Die Bibrisschule Herbrechtingen bedankt sich bei allen Beteiligten und Organisatoren des Turniers und freut sich auf die Teilnahme an zukünftigen Wettkämpfen.