Aktuelles

KNAX Pokal an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule (24.11.22)

Der von der Kreissparkasse Heidenheim gesponserte KNAX Pokal fand dieses Jahr am Donnerstag 24.11. in der neuen Bibrissporthalle statt. Das allseits sehr beliebte Fußballturnier, jährlich veranstaltet von der SMV der Gemeinschaftsschule Bibrisschule Herbrechtingen mit den Sekundarstufenklassen der Gemeinschaftsschule und des Buigen-Gymnasiums, war wieder ein super Ereignis, das die Zusammenarbeit der …

Vorlesewettbewerb in den sechsten Klassen der Gemeinschaftsschule (23.11.22)

Wie in jedem Schuljahr, so auch in diesem. Alljährlich finden in den sechsten Klassen der weiterführenden Schulen die Vorlesewettbewerbe statt. So auch am 23.11.22 an der Gemeinschaftsschule. Die Klassenlehrerinnen Frau Stelzer und Frau Backert hatten nach intensiver Vorbereitung und Leseschulung ihrer Klassen, in Kooperation mit der Stadtbücherei Herbrechtingen, zum Lesewettkampf …

Handballtag an der Grundschule der Bibrisschule Gemeinschaftsschule (Fr. 18.11.22)

Handballspaß   Am Freitag, 18. November 2022, trafen die Grundschüler aus den zweiten Klassen der Bibrisschule und der Wartbergschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Bibrishalle ein, um sich dort an Stationen im Handball zu testen. Nach dem Aufwärmen zu schöner Musik durften sich die Kinder in ihren Gruppen …

Laternenlauf an der Grundschule der Bibris Gemeinschaftsschule Herbrechtingen

Am Dienstag 15.11.22 fand an der Grundschule der Bibris-Gemeinschaftsschule Herbrechtingen wieder der nun schon zur Tradition gewordene Laternenlauf aller Grundschüler ab 18 Uhr statt. Wieder war es ein besonderes Erlebnis für alle Schülerinnen- und Schüler der Grundschule und natürlich auch für die Lehrerinnen und Lehrer. Begleitet wurde die Aktion vom …

FCH-Maskottchen Paule in der Bibrisschule

Am Mittwoch, den 19. Oktober stand für die ersten Klassen der Bibrisschule Herbrechtingen ein besonderer Schultag auf dem Programm: Paule, das Maskottchen des 1. FC Heidenheim 1846, besuchte die Erstklässler in ihrem Klassenzimmer. Bei „Meet-and-Greet“ und Fragerunde konnten die Kinder eine Schulstunde lang Zeit mit dem felligen Vertreter des 1.FC …

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler am Samstag 17.09.2022

Am Samstag 17.09.22 wurden die neuen Erstklässler in einer sehr schön gestalteten Einschulungfeier in der neuen Bibris-Festhalle in die Grundschule der GMS Bibrisschule Herbrechtingen aufgenommen. Sie und ihre Eltern und Verwandten wurden von Schulleiter Roland Widmann begrüßt, der ihnen auch eine kurze Geschichte erzählte. Die Zweitklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Hanne …

Spendenlauf und Sportabzeichenverleihung an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule

Sportliches Schuljahresende Nach nunmehr zwei Jahren Pause wurde am letzten Montag im Schuljahr in „alter Tradition“ an der GMS Bibrisschule Herbrechtingen der Spendenlauf veranstaltet. In diesem Jahr starteten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Im Anschluss daran liefen die Schüler der Grundschule und gaben ihr Bestes! Es galt für …