Förderverein aktuell:

Der Schulförderverein der GMS Bibrisschule Herbrechtingen hat eine neue Vereinsvorsitzende: Frau Böyük
Stv. Vereinsvorsitzender ist Herr Rektor Widmann

Grundlage

Unser Förderverein macht die Schule lebendig!

• Wir unterstützen unsere Kinder in ihren Bildungschancen.
  • Wir unterstützen die Lehrerinnen und Lehrer bei ihren pädagogischen Aufgaben.
  • Wir machen uns für die Schule stark, in dem wir bessere finanzielle, räumliche, technische, soziale und organisatorische Rahmenbedingungen schaffen.
  • Der Förderverein ist eine Institution des Handelns freiwillig engagierter Bürger und Spender unseres örtlichen Gemeinwesens.

Vernetzung

Wir wollen gemeinsam mit Anderen unsere Ziele verwirklichen.

Die Gemeinde, der Landkreis, örtliche Vereine, gemeinnützige Institutionen aber auch ansässige Unternehmen sollen in die Idee einer lebendigen Schule eingebunden werden.

Aufgaben und Ziele

• Förderung von Bildung und Erziehung
  • Wir treten für eine aktive Schulgemeinschaft ein.
  • Wir fördern kulturelle, sportliche, musikalische und soziale Veranstaltungen.
  • Wir setzen uns für die Realisierung von Projekten und Arbeitsgemeinschaften ein.
  • Wir helfen bei Lernfahrten und Schullandheimaufenthalten.
  • Wir unterstützen benachteiligte Schüler für eine bessere Chancengleichheit.

Mitglied werden

unter den folgenden Buttons können Sie sich die Beitrittserklärung und den Flyer für den Förderverein der Bibrisschule Herbrechtingen herunterladen:
Die Beitrittserklärung und der Flyer werden in Kürze aktualisiert – die bisherigen können aber bis dahin selbstverständlich verwendet werden!

Beitrittserklärung (PDF)

Flyer Förderverein 2020 (PDF)