Großer Lesewettbewerb an der Bibris-Grundschule in Zusammenarbeit mit der Volksbank und unserem Schulträger
Was war der vergangene Dienstag doch für ein schöner und aufregender Tag an unserer Schule. Der große Lesewettbewerb stand nämlich wieder an. Aus jeder unserer 8 Grundschulklassen wurden hierfür die drei besten Leser gewählt, die dann vor die Jury treten durften. Dort galt es, einen geübten und einen unbekannten Text möglichst fehlerfrei, betont und langsam zu lesen.
Gar kein so leichtes Unterfangen, wenn man so aufgeregt ist, wie es unsere zauberhaften Lesemäuse überwiegend waren! Die gezeigten Leistungen waren jedoch absolut beeindruckend. Von den jüngsten Lesern, bis hin zu den erfahrenen Lesern im Alter von 10 Jahren, war jeder Vortrag ein großer Genuss. So wundert es auch nicht, dass die Jury, die in diesem Jahr aus Herrn Schramek (Fachbereichsleitung Bildung/Kultur/Feuerwehr), unserem Schülersprecher Walled und der Konrektorin Frau Fröhle bestand, in vielen Fällen intensiv beraten musste, um die besten Leistungen zu ermitteln.
Die Klassenstufensieger bekamen dann einen schönen Buchpreis und die Plätze 2 und 3 einen Sachpreis, sowie natürlich eine Urkunde.
Dies alles konnte durch die Unterstützung der Volksbank und der Paul Hartmann AG ermöglicht werden. Hierfür ausdrücklichen Dank!
Herzlichen Glückwunsch an all unsere Wettbewerbskandidaten! Ihr wart wirklich großartig!
Ariane Fröhle, Konrektorin – im Namen des Kollegiums

