Gemeinschaftsschule mit Herz

Bibrisschüler bei Otello (30.06.26)

WIR bei Otello

Wir, die Klasse 9a, waren am Abend des 30.06.2026 zu Gast bei den Heidenheimer Opernfestspielen. Zusammen sahen wir uns die Hauptprobe von Verdis Oper Otello an. Ursprünglich sollte die Aufführung im Rittersaal von Schloss Hellenstein stattfinden, jedoch wurde diese aufgrund von schlechtem Wetter ins Congress Centrum verlegt.

Wir haben uns gefreut einen Eindruck in die Opernwelt zu bekommen, denn für uns alle war es das erste Mal. Beeindruckt hat uns, dass die Sänger ihre Stimme und Tonlagen so lange halten konnten. Die Oper Otello wird auf italienisch gesungen und die Sänger sind aber keine italienischen Muttersprachler, was uns sehr gewundert und beeindruckt hat.

Es war ein besonderes Ereignis, da wir dieses Erlebnis mit den besonderen Effekten so nicht in der Schule hätten erleben können.