Handballspaß für Grundschüler in der Bibrishalle

Handballspaß in der Bibrishalle

In diesem Jahr durfte er wieder stattfinden: Der inzwischen zur Tradition gewordene „Handball-Aktionstag“ für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen!

Am 15. Oktober 2021 trafen die Zweitklässler der Wartbergschule sowie die der Bibrisschule mit ihren Lehrern in der Bibrishalle ein, um dort ihr Geschick im Handball an verschiedenen Stationen zu testen.

Nach einem kurzen Film und der Erwärmung mit Musik durften sich alle Kinder in ihren Gruppen an insgesamt acht Stationen sportlich betätigen. Dazu gehörten Übungen zur  Geschicklichkeit, Hindernislauf, Zielwurf und die heißbegehrte Kissenschlacht auf dem Schwebebalken. Auch Spielübungen zum „richtigen“ Handball kamen nicht zu kurz.

Die Stationen wurden von den Trainerinnen der TSV sowie von Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 der Bibris-Gemeinschaftsschule betreut.

Am Ende des Tages war es wieder schön, begeisterte Kinderaugen zu sehen, die ihre Urkunden und kleine Geschenke vom Handballverband entgegennehmen konnten.

Ein besonderer Dank geht natürlich von den Schulen an Ernst Mayer und Susanne Jäger, die hauptverantwortlich den Handball-Aktionstag vorbereiteten sowie an die Helfer, die sich an diesem Vormittag Zeit nahmen, um den Kindern ein tolles Sporterlebnis zu ermöglichen.