Spendenlauf und Sportabzeichenverleihung an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule

Sportliches Schuljahresende

Nach nunmehr zwei Jahren Pause wurde am letzten Montag im Schuljahr in „alter Tradition“ an der GMS Bibrisschule Herbrechtingen der Spendenlauf veranstaltet.

In diesem Jahr starteten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Im Anschluss daran liefen die Schüler der Grundschule und gaben ihr Bestes!

Es galt für die Kinder in 30 Minuten über eine Strecke von ca. 300 Metern durch den Park neben der Schule möglichst viele Runden zu laufen. Zuvor hatte sich jede Schülerin und jeder Schüler einen „Sponsor“ gesucht, der die gelaufenen Runden mit einem selbst gewählten Betrag unterstützte. Der gespendete Betrag kommt in diesem Jahr dem Malteser Hilfsdienst e. V. Kinderhospizdienst Ostalb und Heidenheim zugute.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Sponsoren, die das Projekt und ihre Kinder jedes Jahr unterstützen und an die Koordinatorin an der Schule Frau Michaela Ostertag.

Im Anschluss an den Lauf wurden Sportabzeichen verliehen. Über das Schuljahr hinweg wurden von den Schülerinnen und Schülern bei Bundesjugendspielen oder im Unterricht sportliche Leistungen erbracht, die von den Lehrern ausgewertet wurden.  Bei der Verleihung war Herr Holger Wilhelm von der Kreissparkasse Heidenheim als Sponsor der Abzeichen dabei und gratulierten den Kindern persönlich.

Auch hier geht ein Dank an die Unterstützer und Sponsoren der Sportabzeichen!