Ernährungsprävention an der Bibrisschule

Mit dem Ziel, der bundesweit steigenden Neigung zum Übergewicht bei Kindern zwischen 6 und 18 Jahren entgegenzuwirken, lag der Fokus des Besuchs von Vertretern des 1. FC Heidenheim 1846 bei den Klassen 6 a) und b) der Bibrisschule Herbrechtingen auf der Ernährungsprävention. Hierbei wurde den Kindern durch Mitarbeiter des 1. FC Heidenheim 1846 der hohe Stellenwert ausgewogener Ernährung im Rahmen einer Präsentation mit Fragerunde nahegebracht. Selbstverständlich sollte nicht zuletzt auch der ebenso hohe Stellenwert von Sport und Bewegung nicht vernachlässigt werden. Und was würde sich hierfür besser eignen als eine Runde Fußball mit Vertretern des erfolgreichsten Profi-Fußballvereins in Ost-Württemberg, welche direkt im Anschluss in der Bibrishalle angestoßen wurde.