Handballtag an der Grundschule der Bibrisschule Gemeinschaftsschule (Fr. 18.11.22)

Handballspaß

Am Freitag, 18. November 2022, trafen die Grundschüler aus den zweiten Klassen der Bibrisschule und der Wartbergschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Bibrishalle ein, um sich dort an Stationen im Handball zu testen.

Nach dem Aufwärmen zu schöner Musik durften sich die Kinder in ihren Gruppen an acht unterschiedlichen Stationen betätigen. Dazu gehörten Aufgaben wie Hindernislauf, Torwandball, „Tarzan“, an einer Bank hochziehen und Kissenschlacht auf dem Schwebebalken.

Die Stationen wurden von Trainerinnen und Trainern der SG Bolheim und Herbrechtingen vorbereitet, als zusätzliche Helfer waren vier Schülerinnen und Schüler der Bibrisschule eingesetzt.

Am Ende war es schön, dass die Grundschüler glücklich ihre Urkunden und Geschenke vom Handballverband entgegennehmen konnten. Unser Dank geht an Ernst Mayer und den vielen Helfern, die den Kindern einen schönen Handballspaß ermöglicht haben.

(Bericht von Neslihan Kesmer, Klasse 7a)