Bibrisschüler im Wettkampffieber zum Jahresende im Jurawell (19.12.23)

Bibrisschüler im Wettkampffieber zum Jahresende im Jurawell

„The same procedure as last year?“ — „The same procedure as EVERY year!!!“

Am 19. Dezember galt es für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe wieder: Die Bundesjugendspiele im Schwimmen an der Bibrisschule fanden statt!

In diesem Jahr starteten die Jungs der Klassenstufen 5 bis 10 mit ihren Wettkämpfen, die Mädchen waren danach an der Reihe.

Jede Schülerin und jeder Schüler absolvierte einen Dreikampf, bei dem aus den verschiedenen Disziplinen gewählt wurde: Streckentauchen, Tauchringtransport, Wasserballdribbling, Brust-, Schmetterlings-, Rückenschwimmen oder Freistil.

Im Anschluss an die Wettkämpfe fanden die traditionellen Klassenspiele statt, bei denen die Klassen der Jahrgangsstufen gegeneinander antreten.

Bei der Siegerehrung gab es wieder viele Urkunden – sogar Ehrenurkunden konnten verliehen werden!

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die TWH, die das Jurawell jedes Jahr für die Wettkämpfe zur Verfügung stellen!!!
Weiterhin auch ein Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, ohne deren Unterstützung die Bundesjugendspiele nicht stattfinden könnten.

Die Schülerin Neslihan (Kls. 8a) schreibt:
Am 19.12. durften die Schwimm Bundesjugendspiele wieder stattfinden. Als erstes waren die Jungs an der Reihe, danach die Mädchen. Dies alles von der Klassenstufe 5 bis zur Klassenstufe 10.
Alle Schüler mussten ihre Wettkampfkarten abholen und sich dann an den einzelnen Stationen beteiligen. Es gab Brustschwimmen, Schmetterlingsball, Wasserball, Tauchringtransport,
und Rückenschwimmen. Die Schüler, die nicht schwimmen konnten, wurden als Helfer eingeteilt. Am Ende fanden spaßige Klassenspiele statt, bei denen die Klassen und Jahrgangsstufen
gegeneinander antreten konnten. Dann durfte man sich umziehen gehen und die Urkunden wurden verteilt. Es gab viele Sieger und Ehrerurkunden. Der Dank geht an alle Beteiligten und an die
Lehrerinnen und Lehrer und die TWH.