Bibrisschule und Hillerschule triumphieren als Landessieger im Schwimmen (06.03.24)

Bibrisschule und Hillerschule triumphieren als Landessieger im Schwimmen

Am Mittwoch, den 6. März, versammelten sich Schüler und Schülerinnen aus Herbrechtingen und Steinheim voller Vorfreude im Sportbad Stuttgart Bad Cannstatt, um am Landesfinale im Schwimmen teilzunehmen. Dieses hochkarätige Event war der Höhepunkt einer intensiven Qualifikationsphase, in der sich die besten Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg gemessen haben.

Unter der Betreuung von Wolfgang Erdt von der Hillerschule in Steinheim sowie Simon Fischer und Pascal Zuber von der Bibrisschule in Herbrechtingen traten die talentierten Athleten zu einem packenden Wettkampf an. Neun Schüler der Bibrisschule und zehn Schülerinnen der Hillerschule machten sich gemeinsam mit ihren engagierten Betreuern auf den Weg zum Sportbad. Die Anreise im Bus war geprägt von Aufregung und Vorfreude, während sich die Teilnehmer mental auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiteten.

Im Sportbad Stuttgart Bad Cannstatt zeigten die Athleten ihr Können in den Disziplinen 50m Brust, 50m Freistil und 50m Rücken. Zusätzlich zu den Einzelwettbewerben standen auch Staffelrennen wie die 4x50m Brust und die 6x50m Freistil auf dem Programm, bei denen Teamarbeit und Zusammenhalt gefragt waren.

Besonders bemerkenswert ist, dass keiner der Teilnehmer und Teilnehmerinnen Mitglied eines Schwimmvereins ist. Dennoch überzeugten sie mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft für den Sport. Die Betreuer Wolfgang Erd, Simon Fischer und Pascal Zuber waren stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge und lobten ihr Engagement und ihren Teamgeist.

Das Landesfinale im Schwimmen am 6. März war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler und Schülerinnen, neue Erfahrungen zu sammeln und als Team zusammenzuwachsen. Das Sportbad Stuttgart Bad Cannstatt bot die ideale Kulisse für dieses aufregende Ereignis, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.