Schulsportmentorinnen an der GMS Bibrisschule Herbrechtingen

Vier neue Schulsport-Mentorinnen an der Bibrisschule

Schulsport-Mentor? Was ist das schon wieder? Was muss man da machen?

Ganz einfach: Man hat Freude an der Bewegung und am Sport! Man ist hilfsbereit und möchte andere Mitschüler oder auch Lehrer unterstützen! Man zeigt Verantwortungsbereitschaft und übernimmt mal die eine oder die andere Aufgabe im Sport!

Gleich meldeten sich vier Schülerinnen aus den siebten Klassen, die mitmachen wollten. An drei verschiedenen Terminen trafen sie sich mit vielen anderen Schülern aus dem Schulamtsbezirk Göppingen in der Turnhalle in Böhmenkirch. Den ganzen Tag galt es die Inhalte in Theorie und Praxis umzusetzen und zu lernen Verantwortung zu übernehmen, an Aufgaben zu wachsen und den Schulsport mitzugestalten. Es gab sogar Hausaufgaben, die zuverlässig erledigt wurden! Und am dritten Termin fand eine schriftliche Prüfung statt, in der die gelernten Inhalte abgefragt wurden. Auf der Heimfahrt gestanden die frisch gebackenen, mit T-Shirt und Zertifikat ausgestatteten Mädchen dann, dass sie in der Nacht davor vor Aufregung kaum schlafen konnten.

Wir gratulieren unseren neuen Schulsportmentorinnen zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihnen allzeit gutes Gelingen bei ihren Einsätzen!