Gemeinschaftsschule mit Herz
Lesenacht Klasse 5a

Lesenacht Klasse 5a

Am Freitag, den 20. Mai war es endlich so weit und die Klasse 5a durfte in der Schule übernachten. Das ganze Schuljahr hatten die
Kinder fleißig Steine gesammelt um sich diesen Traum zu erfüllen. Für die Lesenacht benötigten sie 200 Steine. Diese Steine konnten
sie durch Stunden sammeln, in welchen sie super mitgearbeitet hatten oder sich an die Wochenregel gehalten hatten.
Mächtig stolz waren nun alle, dass es endlich so weit war. Zu Beginn der Lesenacht wurden erst einmal die Betten hergerichtet.
Danach startete eine Märchen-Rallye durch das Schulhaus. Im Anschluss musste sich natürlich gestärkt werden. Dafür bereitetet die
beiden Lehrerinnen Ulrike Maurer und Jana Schiffer eine Pasta mit Tomatensauce in der Schulküche zu. Nach einer mehr oder weniger
langen Nacht stärkten sich alle mit einem gemeinsamen Frühstück im Klassenzimmer.
Auch wenn es für den ein oder anderen etwas gruselig war, im leeren Schulhaus zu übernachten, hatten alle eine Menge Spaß und
sammeln gerade fleißig wieder für die nächste Belohnung.