Gemeinschaftsschule mit Herz

Juhuuuuu! Das kleine Zebra kommt!

– Verkehrserziehung einmal anders –

Unser vergangener Dienstag war wahrlich ein ganz besonderer Tag. Stapfte doch durch unsere Turnhalle ein kleines Zebra! Und zwar ein ziemlich freches sogar!

Auf der Suche nach seinem Zirkus und den Eltern hatte sich der Streifenträger glatt zu uns verlaufen. Zum Glück war die Polizei direkt vor Ort um Hilfe zu leisten.

Doch so einfach war das gar nicht! Zuerst musste das kleine Zebra viele knifflige Situationen im Straßenverkehr meistern, bis es sich endlich auf die Hufe zu seinem
Zirkus machen durfte. Am Ende des Vormittags waren wir richtig stolz auf uns.

Mit Hilfe von Polizistin Duller und unserer tatkräftigen Mitarbeit hatte nicht nur das kleine Zebra viel gelernt, sondern wir auch!

      
Geschrieben für die Bibrisschule von Ariane Fröhle