Gemeinschaftsschule mit Herz
Handballtag in den Klassen 2 der Grundschule Bibrisschule (08.12.23)

Handballtag in den Klassen 2 der Grundschule Bibrisschule (08.12.23)

Am Freitag 08.12.23 fand (wie in jedem Jahr) der Handballtag der Gemeinschaftsschule-Grundschule Bibrisschule in den zweiten Klassen statt.

Dabei wurden Bewegungsabläufe, die beim Handball wichtig sind, geübt und die Grundschüler für die Sportart Handball begeistert.
Danke an die Mitwirkenden vom Verein und die Sportlehrer/innen.


Ein Bericht dazu von der Schülerin und Helferin Neslihan Kesmer:

Ein schöner Handballtag für die Grundschüler

Am Freitag, 18. Dezember 2023 durfte es wieder stattfinden – ein Handballtag für die Grundschüler aus den zweiten Klassen.
Die Grundschüler trafen sich mit ihren Lehrer/innen in der Bibrishalle, um dort die Stationen zum Handball zu testen. Ich und
zwei Jungs wurden dort eingeteilt als Helfer, das machte uns sehr viel Spaß. Wir sind um 8.10 Uhr zur Bibrishalle gelaufen,
um beim Aufbau zu helfen. Danach kamen schon kleine Grundschüler mit ihren Lehrer/innen. Als erstes gab es eine
Aufwärmung zu einer schönen Musik. Danach durften die Kinder sich in ihren Gruppen und in neun Stationen unterschiedlich
betätigen. Wir Helfer waren auch an verschiedenen Stationen eingeteilt, um den Kindern zu erklären, welche Aufgaben sie haben.
Es gab Aufgaben wie Tarzan, an der Bank hochziehen, Kissenschlacht auf dem Schwebebalken und Torwandball. Die coolen
Stationen wurden von Trainer/innen der SG Bolheim und Herbrechtingen vorbereitet.
Am Ende war es wieder schön, dass die Kinder glücklich ihre Urkunden und Süßigkeiten vom Handballverband entgegennehmen
konnten. Unser Dank geht auch an Herrn Mayer und an die Trainer/innen der SG Bolheim und natürlich auch an uns Helfer.