Leseabend in der Stadtbücherei und Schulhausübernachtung (07.05.24) der 3 Klassen der Gemeinschaftsschule

Leseabend in der Stadtbücherei mit anschließender Schulhausübernachtung

Am 7. Mai um 19 Uhr trafen sich die Klassen 3a und 3b der Bibrisschule um gemeinsam die Stadtbücherei zu besuchen. Dort angekommen wartete die Leiterin der Bücherei Frau Jooß mit einem spannenden Krimi zum Miträtseln auf uns. Anschließend durften die Kinder selbst noch durch die vielen Bücher stöbern. Nach einer kleinen Nachtwanderung durchs Eselsburger Tal, bei der die ganze Zeit über Ausschau nach dem Buigenbär gehalten wurde, ging es dann zurück ins Schulhaus. Schlaf gab es in dieser Nacht zwar nicht allzu viel, dafür umso mehr Spaß und die ein oder andere neue Freundschaft. Am nächsten Morgen brachten uns die Eltern ein grandioses Frühstücksbuffet. Zum Abschluss wurden dann noch unsere selbstgezüchteten Schmetterlinge frei gelassen.