Wettkampffieber zum Jahresende im Jurawell

Am 15. Dezember 2022 fanden sie nach langer Pause wieder einmal statt

Die Bundesjugendspiele im Schwimmen an der Bibrisschule!

Die Schülerinnen und Schüler, die inzwischen in den Jahrgangsstufen 8 bis 10 unterrichtet werden, kannten sie schon, die jüngeren bewegten sich an diesem Tag auf neuem Terrain. Pünktlich fanden sich alle am Jurawell ein, um dort die Wettkämpfe zu absolvieren. Doch diese konnten aufgrund technischer Probleme erst mit einiger Verzögerung starten.

Jede Schülerin und jeder Schüler aus den Klassen 5 bis 10 absolvierte einen Dreikampf, bei dem sie/er aus den verschiedenen Disziplinen wählen konnte: Streckentauchen, Tauchringtransport, Wasserballdribbling, Brust-, Schmetterlings-, Rückenschwimmen oder Freistil.

Leider mussten die traditionellen Klassenspiele, bei denen die Klassen der Jahrgangsstufen gegeneinander antreten, in diesem Jahr aufgrund der anfänglichen Verzögerung ausfallen. Die Siegerehrungen fanden am letzten Schultag bei den Weihnachtsfeiern statt und es konnten wieder einige Uhrkunden verliehen werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an die TWH, die das Jurawell für die Wettkämpfe zur Verfügung stellen und in diesem Jahr höchstes Engagement bei der Behebung der technischen Probleme sorgte!!!

Weiterhin auch ein Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, ohne deren Unterstützung die Bundesjugendspiele nicht stattfinden könnten.

Das Jurawell, vorbereitet für die Wettkämpfe, aus der Sicht des Wettkampfbüros.
„Ruhe vor dem Sturm“