Spendenlauf für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien 16.2.23

Am Donnerstag Nachmittag 16.2.23 unternahm die Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule Bibrisschule Herbrechtingen einen Spendenlauf ins
Eselsburger Tal. Alle Sekundarstufenschüler und deren Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich an dieser Aktion. Die von der Schülermitverantwortung
der Gemeinschaftsschule organisierte und die Türkei und Syrien mit Spenden unterstützende Aktion, die ins Leben gerufen worden war, um was zu tun
und zu helfen, wurde die ganze Woche über durchgeführt. Es wurden Kuchen gebacken und in der großen Pause verkauft. Alle Einnahmen gehen ins Erdbebengebiet.

Spendenaktion für Erdbebenopfer

Ins Leben gerufen von unserer Schülerin Rim Alhamedi aus der Klasse 9a, die selbst aus Syrien stammt, führte die SMV der Bibrisschule eine Spendenaktion durch,
die aus einem ganzwöchigem Kuchenverkauf und einem Spendenlauf ins Eselsburger Tal der gesamten Sekundarstufe bestand.

Hier konnten wir die überragende Summe von 1324,24 Euro einnehmen, die wir in gleichen Teilen an die türkische Hilfsorganisation Ahbap und an die Organisation „Franziskaner Helfen“, die sich für die Erdbebenopfer in Syrien einsetzt, spenden.

Die gesamte SMV bedankt sich bei allen Schülern, Eltern, Großeltern und Lehrern für die überaus großzügigen Spenden von ganzem Herzen!

Wir sind froh, ein klein wenig dazu beitragen zu können, dass den Opfern des verheerenden Erdbebens geholfen wird.

Die SMV (Schülermitverantwortung) der Gemeinschaftsschule Bibrisschule Herbrechtingen