Laternenlauf an der Bibrisschule

Vergangenen Montag war es wieder soweit: Unser traditioneller Laternenlauf stand an.

Wie in jedem Jahr liefen die Vorbereitungen auf diesen besonderen Moment schon seit Wochen. Die Zehntklässler unserer Gemeinschaftsschule hatten schon lange im Vorfeld alles Nötige in die Wege geleitet, um den Waffel- und Getränkeverkauf perfekt vorzubereiten und auch die Schüler des Buigengymnasiums waren bestens auf den bevorstehenden Ansturm auf die Grillwürste gewappnet.

Unser Hausmeister schwirrte arbeitsam mit Steckdosen, Verlängerungskabeln und Klebeband umher und auch die Polizei hatte sich schon lange auf die Sicherung des Laufs vorbereitet.

Die Spielgemeinschaft Herbrechtingen-Bolheim stand parat und hatte sich extra den Abend für uns freigehalten und auch unser Bürgermeister, Herr Vogt hatte es sich nicht nehmen lassen, zu kommen. Und dann: regnete es aus allen erdenklichen Wolken. Aber wirklich aus allen.

Doch so ein echter Laternenläufer lässt sich davon natürlich nicht beirren. Und so freute es uns, dass wir am Ende zwar einige Regentropfen mitgenommen haben, aber halt eben auch ein unvergessliches Erlebnis. Und darauf kommt es doch auch im Leben an!

Bei all unseren Helfern und Besuchern möchten wir uns auf das Herzlichste bedanken. Wir freuen uns, wenn Sie alle auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind!

Im Namen des Kollegiums,
Ariane Fröhle, Konrektorin