Die dritten Klassen mit dem Förster im Wald (November 2023)

Mit dem Förster im Wald

Am letzten Mittwoch sind die Klassen 3a und 3b der Bibrisschule auf den Buigen gelaufen. Dort haben wir den ehemaligen Förster, Herr Müller getroffen. Als erstes haben wir einen groben Überblick über die verschiedenen Baumarten, die im Wald wachsen, bekommen. Herr Müller hat uns erzählt, dass die Bäume ca. 26 bis 28 Meter hoch werden können. Danach sind wir mit Herrn Müller tiefer in den Wald gewandert. Es gab verschiedene Stationen, an denen wir etwas über die Stockwerke des Waldes und die Jahresringe gelernt haben. An einer Station haben wir uns gegenseitig die Augen verbunden und durften paarweise die Bäume ertasten. Es gab sogar einen Kirschbaum, er hatte sehr glatte Rinde. Die Hainbuche hatte im Gegensatz zur Kirsche eine wellige Rinde. Ich habe einen Stock mit orangenen Punkten entdeckt. Das sind Pilze und die heißen Rotpustepilze. Am Ende sind wir auf dem Kinderfestplatz rausgekommen. Richtig toll fand ich auch den Hochsitz, weil er wie eine kleine Wohnung war.

Herr Müller war sehr nett! Wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Waldtag bedanken!

Saskia, Mia und Lars und die Klassen 3a und 3b der Bibrisschule