Schulkooperation 1. FC Heidenheim 1846 und GMS Bibrisschule Herbrechtingen „Paule war an der Gemeinschaftsschule Bibrisschule“

Ab diesem Schuljahr 2021/22 kooperiert die Gemeinschaftsschule Bibrisschule Herbrechtingen mit dem 1. FC Heidenheim 1846. Dies hat selbstverständlich schon seine positiven Wellen in der Schülerschaft geschlagen und alle sind begeistert. So wird es Spielerbesuche in den Schulklassen geben oder auch Trainingsbesuche beim FCH, Teilnahme an Verlosungen, Paule Bande Magazine werden ausgegeben, Stadionführungen im Heidenheimer Stadion und Freikartenkontingente bei einem Heimspiel sowie Preise für von der Gemeinschaftsschule veranstaltete Fußballturniere. Zudem wird eine Verlinkung der Schule auf der FCH Webseite gemacht und die Partnerschaftsplakette im Eingangsbereich der Gemeinschaftsschule angebracht.

Der Schulleiter Herr Widmann dankte Herrn Conte vom FCH für die Initiative und ebenso seiner Kollegin Frau Schiffer für die Initiative im Lehrerkollegium.