Bibrisschuler bei Ausbildungsmesse im Congresszentrum Heidenheim

UP! zur Ausbildungsmesse

Diesem Aufruf folgten am vergangenen Samstag einige Bibrisschüler aus den Klassenstufen sieben bis zehn. Zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern, Klassenkameraden oder Freunden von anderen Schulen machten sie sich auf den Weg ins CongressCentrum Heidenheim, um die Ausbildungsmesse zu besuchen. Und gleichgültig, ob der Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife an der Bibrisschule angestrebt wird: Alle kamen auf ihre Kosten! An den Infoständen der weiterführenden Schulen, Einrichtungen, Betriebe und Innungen kamen alle ins Gespräch, konnten sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen erkundigen, mit Auszubildenden oder erfahrenen Mitarbeitern reden, Infomaterial und kleine Geschenke mitnehmen oder auch ganz einfach den Beruf „ausprobieren“. Der Eine oder die Andere konnte sich auch einen Praktikumsplatz sichern, um dann noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Manche der älteren Schülerinnen und Schüler waren schon einmal zu Besuch bei der Messe und für andere heißt es dann vielleicht nächstes Jahr wieder:

UP! zur Ausbildungsmesse …